Danke an alle, die gelaufen sind - Bauernbund Niederösterreich

Danke an alle, die gelaufen sind

Liebe Bäuerinnen und Bauern,

eine spannende Zeit des Wahlkampfes liegt hinter uns und das Ergebnis der Landwirtschaftskammerwahlen vom Sonntag erfüllt uns mit Freude, Stolz und Dankbarkeit. Für uns ist es daher eine Selbstverständlichkeit, diesen Dank an Euch, liebe Bauernbündlerinnen und Bauernbündler, zurückzugeben.

In unserer Zeit ist es nicht mehr selbstverständlich, dass sich Menschen für politische Funktionen zur Verfügung stellen. Uns ist es gelungen, 1581 Kandidatinnen und Kandidaten – und damit die gesetzlich mögliche Höchstzahl – aufzustellen. Dafür ein großes Danke an jeden Einzelnen. Aber auch für den unermüdlichen Einsatz unserer rund 15.000 Funktionärinnen und Funktionäre im ganzen Land gilt es einmal mehr Danke zu sagen. Sie haben mit dem Aufstellen von Plakaten und Transparenten, mit Hausbesuchen und dem Verteilen von Werbemitteln und in vielen persönlichen Gesprächen uns als NÖ Bauernbund und unser Team für die Landwirtschaftskammer unterstützt und damit zum eindrucksvollen Ergebnis beigetragen.

85 Prozent für den NÖ Bauernbund sind ein großer Vertrauensbeweis und ein klarer Arbeitsauftrag für uns alle. Wir nehmen das Ergebnis mit großer Demut an und freuen uns auf die kommenden fünf Jahre, in denen wir mit Euch und für Euch, liebe Bäuerinnen und Bauern, mit ganzer Kraft arbeiten werden. In diesem Sinne ein herzliches Danke an alle, die so fleißig gelaufen sind. Arbeiten wir gemeinsam für eine erfolgreiche Zukunft für unsere bäuerlichen Familienbetriebe.

Mit Bauernbundgruß

Stephan Pernkopf, Obmann und LH-Stv.

Johannes Schmuckenschlager, LK-NÖ-Präsident

Paul Nemecek, Direktor

01. März 2020