Mostelleria - Bauernbund Niederösterreich

Destillerie Farthofer

Vom Feld in die Flasche

Außen historisch, innen zeitgemäß, so präsentiert sich die denkmalgeschützte Mostelleria aus dem Jahr 1874 nicht nur den Besuchern. Diese Eigenschaften repräsentieren auch die Arbeitsweise von Doris und Josef Farthofer. Josef und Doris Farthofer zählen mit ihrem Sortiment an rund 50 Bio-Bränden und Bio-Likören zu Europas umfassendsten Bio-Spirituosen Brennern. Das gesamte Sortiment ist bio-zertifiziert. Zu einer Zeit, als es noch kaum Bio-Gemüse in den Supermärkten gab und Bio-Wein gerade in den Startlöchern war (Bio-Rohstoffe für Schnäpse sind weltweit heute noch die Ausnahme), war die Stoßrichtung für die beiden schon klar. Den Großteil der Rohstoffe bezieht das Mostviertler Paar von der eigenen 45 Hektar großen Bio-Landwirtschaft in Biberbach. 

Die Mostelleria mitten am Dorfplatz von Öhling bei Amstetten ist Produktions- und Wohnort sowie Shop. Namensgebend ist die Signature-Spezialität des Hauses, der Mostello. Die Beiden besitzen seit Herbst 2018 eine eigene Mälzerei, damit wird Spezialmalz für die neuen  Whiskies erzeugt. Rund um diesen schmackhaften Bio-Birnendessertwein - eine geschützte Eigenkreation von Josef Farthofer - werden zu den Öffnungszeiten täglich kurzweilige und informative Führungen mit Verkostung angeboten.

Wer lieber seine ganz individuelle Verkostung inkl. Fleisch-, vegetarischer oder veganer Jause zusammenstellt, ist beim persönlichen Verkostungsformat "Tischlein deck dich!“ goldrichtig.

Farthofers Mostelleria ist ein Ausflugsziel im Mostviertel für Familien, Gruppenreisende und Genießer und ist nur 3 Autominuten von der Westautobahn A1 entfernt.

Öffnungszeiten:
April bis Oktober: Mittwoch bis Samstag 10 bis 12 und 13 bis 17 Uhr
November bis März: Mittwoch bis Freitag 10 bis 12 und 13 bis 17 Uhr, Samstag 10 bis 12 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen!

Fixtermine für eine geführte Entdeckungsreise inklusive Verkostung:
FR-Sa: 10:30 und 14:30

Entdeckungsreise, Führung & Verkostung (1 Edelbrand, 1 Most & 1 Mostello) bieten wir für Inhaber der ServiceKarte zum Preis von € 9,00 statt € 10,00 an.

Kontakt:
MOSTELLERIA – Destillerie Farthofer
A-3362 Öhling Nr. 35
T: +43 7475/53674-110
F: +43 7475/53674-2222
E: office(at)destillerie-farthofer.at
W: www.destillerie-farthofer.at